Kanureisen Tagliamento

Tagliamento- Pilottour (I)

8 Tage Wildnis-Kanutrip „Von den Alpen bis ins Meer“

Der die südlichen karnischen Alpen entwässernde Fiume Tagliamento bietet bietet uns die einzigartige Möglichkeit, mit dem Kanu auf einem naturbelassenen, wilden Alpenfluss von den Bergen aus das Meer zu erreichen. Die 120 km lange Etappe von Tolmezzo bis zur Adria bei Bibione wird lediglich von 3 leichten Umtragungen unterbrochen. Oft fächert sich der Fluss in zahlreiche Arme auf. Hier finden sich zahlreiche urige Wildnislagerplätze für unsere Übernachtungen.
Der erste und der letzte Reisetag werden von der gemütlichen An- bzw. Abreise eingenommen.
Je nach Fortkommen auf dem Fluss verbringen wir die letzte Nacht am Meeresstrand (ggf. auf einem Campingplatz)

Da ich diese Tour erst einmal erkundet habe, gilt sie als Pilottour. D.h. die Tagesetappen sind noch nicht festgelegt und auch das Rahmenprogramm ist noch variabel. Ich freue mich darauf, diesen besonderen Fluss mit Euch gemeinsam vom Wasser aus zu erkunden.
Je nach Flusspegel und Gruppengröße werden wir den Tagliamento mit Festcanadiern oder Schlauchcanadiern befahren.

Der Reisepreis schließt die übliche leckere Watertours-Vollverpflegung mit ein. Von einem ausgiebigen Frühstück über eine kleine Mittagsmahlzeit bis zum gemütlichen Abendessen am Lagerfeuer ist alles inklusive. Wir verwenden fast ausschließlich frisches Obst und Gemüse. Mindestens 2 Mal werden wir Fleisch und Gemüse grillen. Getränke wie Wasser, Tee oder Kaffee sind ebenfalls inklusive.

Teilnehmer: 5 - 14
Anforderungen: Kanuerfahrung erforderlich, Wildwasserstufe I. (z.B. Tagestour Isar), Wildniscamping
Leistung:Geführte Kanutour, Einweisung Kanufahren, Kanuspiele, komplette Kanu- und Campingausrüstung, Vollverpflegung, 2 Campingplatzübernachtungen, Materialtransport, Transfer ab und bis Starnberg
Preis: 360,00 € Grundpreis abzüglich Gruppenermäßigung = 1% je weiterem Teilnehmer bis maximal 25%
Termine: 2017 keine Tour geplant
Treffpunkt:Starnberg 8 Uhr, weiter im Kleinbus nach Frankreich
Tipp: Wildwassercamp Trebbia Ende April 2015

Anfrage