Floßreise - Loire

10 Tage Loire-Floßfahrt im Herzen Frankreichs


Mit mehreren Flößen werden wir den romantischen Mittellauf dieses noch weitgehend im Urzustand befindlichen Flusses zwischen Nevers und Cosne sur Loire hinunter treiben und es uns eine Woche lang richtig gutgehen lassen. Die Loire trägt uns an schönen französischen Städtchen und Dörfern vorbei, die Lust auf Landgänge machen. Eine davon ist das mittelalterliche La Charite sur Loire.
Alles nötige was wir dazu brauchen haben wir auf dem Floß dabei, alles andere gibt uns die Loire- Wasser, Sonne, Sand. Die kulinarische Seite wird auch dieses Jahr nicht zu kurz kommen.
Höhepunkt: Rollbraten vom Feuer! Vegetarier müssen dabei auch nicht hungern.
Unsere Loireflöße bestehen aus Holzplattformen (ca. 2,50 breit und 5,00 bis 7,70 Meter lang) die von LKW-Schläuchen getragen werden. Auf den Flößen bauen wir ein Sonnendach auf. Kanus dienen als Beiboote.

Teilnehmer: 5 - 14
Anforderungen: für Anfänger geeignet, Wildniscamping
Leistung:geführte Floßfahrt, Einweisung Flossfahren, komplette Floß- Kanu- und Campingausrüstung, Vollverpflegung, Transfer ab und bis Starnberg
Preis: 480,00 € Grundpreis abzüglich Gruppenermäßigung = 1% je weiterem Teilnehmer bis maximal 25%
Termine: 28. Juli – 06. August 2017
Treffpunkt:Starnberg, weiter im Kleinbus nach Frankreich
Tipp: Kanureise auf Allier & und Wildnistraining Allier

Anmeldung

Anfrage