Kanureisen - Ticino

7 Tage Wildnis-Kanutrip auf dem Ticino (I)

+ Weinfest in Bardolino

Der Abfluss des Lago Maggiore, der Fiume Ticino zwischen Porto di Turbigo und Pavia, ist unser Revier für einen 4-tägigen Wildnis-Kanutrip – dem ersten Teil der Reise. In der sonst dicht besiedelten Poebene hat sich dieser zauberhafte Strom in den ausgedehnten Auwäldern breit gemacht. Sein meist glasklares, tiefes Wasser lässt uns bei flotter Strömung über das bunte Kiesbett gleiten. Auf den zahlreichen Flussinseln finden wir urige Lagerplätze für unsere Wildnisübernachtungen.
Auf halber Strecke besichtigen wir das reizvolle Städtchen Vigevano und nutzten den Landgang um unsere Vorräte aufzufrischen. Am Endpunkt der Kanutour bei Pavia verbringen wir eine Nacht auf dem örtlichen Campingplatz. Von dort aus können Sie die schöne Altstadt besichtigen.
Am vorletzten Reisetag begeben wir uns nach Bardolino am Gardasee wo gerade das kultige Weinfest begonnen hat. Vom Campingplatz aus erreichen wir zu Fuß das Weinfest.
Am letzten Reisetag haben wir genug Zeit zum Ausschlafen um dann die gemütliche Heimreise über den Brenner anzutreten.
Der Reisepreis schließt leckere Watertours-Vollverpflegung mit ein. Von einem ausgiebigen Frühstück über eine kleine Mittagsmahlzeit bis zum gemütlichen Abendessen am Lagerfeuer ist alles inklusive. Wir verwenden fast ausschließlich frisches Obst und Gemüse. Mindestens 2 Mal werden wir Grillen. Getränke wie Wasser, Tee oder Kaffee sind ebenfalls inklusive.

Teilnehmer: 5 - 14
Anforderungen: Kanuerfahrung erforderlich (z.B. Tagestour Isar), Wildniscamping
Leistung:geführte Kanutour, Einweisung Kanufahren, Kanuspiele, komplette Kanu- und Campingausrüstung, Vollverpflegung, 2 Campingplatzübernachtungen, Materialtransport, Transfer ab und bis Starnberg
Preis: 390,00 € Grundpreis abzüglich Gruppenermäßigung = 1% je weiterem Teilnehmer bis maximal 25%
Termine: 30. September bis 06. Oktober 2017
Treffpunkt:Starnberg 8 Uhr, weiter im Kleinbus nach Italien
Tipp: Wildwassercamp Trebbia April 2015

Anmeldung

Anfrage